Die liebsten Beethoven-Produkte des BTHVN2020-Teams

Da aufgrund von Corona aktuell keine Beethoven-Projekte stattfinden, haben es sich einige Mitarbeiter aus dem BTHVN2020-Team zur Aufgabe gemacht, hier ihre liebsten Beethoven-Artikel vorzustellen. Eins ist klar: Beethoven ist überall. Nachfolgend ein paar Impressionen. Viel Spaß beim Lesen!

Bonner IT-Experte engagiert sich für den Klimaschutz

Das Axxessio-Team rund um Dr. Goodarz Mahbobi implementierte eine weltweit verfügbare, stabile Web-Anwendung, mit der das Beethoven Pastoral Project für Klimaschutz wirbt.

3 Fragen an...Dr. Johannes Plate

In unserer Interviewreihe “3 Fragen an...” widmen wir uns den persönlichen Standpunkten und Interessen der BTHVN2020-Persönlichkeiten.

Interview mit Susanne Kessel

Interview mit der Bonner Pianistin Susanne Kessel zu ihrem BTHVN2020-Projekt "250 piano pieces for Beethoven".

Der BTHVN2020 Musikfrachter hat einen Plan B

Der BTHVN2020 Musikfrachter darf zwar nicht ablegen, das Team hat jedoch einen ganz besonderen musikalischen Ersatz ausgearbeitet.

3 Fragen an...Ralf Birkner

In unserer Interviewreihe “3 Fragen an...” widmen wir uns den persönlichen Standpunkten und Interessen der BTHVN2020-Persönlichkeiten.

World Beathoven Project: Internationale Künstler remixen Beethoven

Gespräch mit Darius Darek Roncoszek, Initiator und Produzent des durch BTHVN2020 geförderten World BEAThoven Projects.

"Beethoven bei uns" in Bonn

Folgt uns auf eine Bonner "Beethoven bei uns"-Tour und erhaltet interessante Rück- und Einblicke in verschiedene Veranstaltungen.

MUSIC! Hören - Machen - Fühlen. Die Mitmachausstellung

Unter dem Titel „MUSIC! hören – machen - fühlen“ zeigt das LVR-LandesMuseum Bonn vom 21.11.2019 bis zum 13.9.2020 die Vielfalt von Musik rund um den Globus.

3 Fragen an...Malte Boecker

In unserer neuen Interviewreihe “3 Fragen an...” widmen wir uns den persönlichen Standpunkten und Interessen der BTHVN2020-Persönlichkeiten.