Schlagworte

Beiträge verschlagwortet mit Eröffnung

Auf dem Weingut Geschwister Köwerich...

Heute stellen wir euch das Weingut Geschwister Köwerich vor - einer unserer Partner im Beethoven-Jubiläum. Erfahrt hier mehr über den Traditionsbetrieb und natürlich die Weine.

Bonner IT-Experte engagiert sich für den Klimaschutz

Das Axxessio-Team rund um Dr. Goodarz Mahbobi implementierte eine weltweit verfügbare, stabile Web-Anwendung, mit der das Beethoven Pastoral Project für Klimaschutz wirbt.

3 Fragen an...Dr. Johannes Plate

In unserer Interviewreihe “3 Fragen an...” widmen wir uns den persönlichen Standpunkten und Interessen der BTHVN2020-Persönlichkeiten.

Der BTHVN2020 Musikfrachter hat einen Plan B

Der BTHVN2020 Musikfrachter darf zwar nicht ablegen, das Team hat jedoch einen ganz besonderen musikalischen Ersatz ausgearbeitet.

3 Fragen an...Ralf Birkner

In unserer Interviewreihe “3 Fragen an...” widmen wir uns den persönlichen Standpunkten und Interessen der BTHVN2020-Persönlichkeiten.

"Beethoven bei uns" in Bonn

Folgt uns auf eine Bonner "Beethoven bei uns"-Tour und erhaltet interessante Rück- und Einblicke in verschiedene Veranstaltungen.

MUSIC! Hören - Machen - Fühlen. Die Mitmachausstellung

Unter dem Titel „MUSIC! hören – machen - fühlen“ zeigt das LVR-LandesMuseum Bonn vom 21.11.2019 bis zum 13.9.2020 die Vielfalt von Musik rund um den Globus.

3 Fragen an...Malte Boecker

In unserer neuen Interviewreihe “3 Fragen an...” widmen wir uns den persönlichen Standpunkten und Interessen der BTHVN2020-Persönlichkeiten.

Der Beethoven-Rundgang ist da!

Ein großer Schritt auf dem Weg ins Beethoven-Jubiläumsjahr ist geschafft: Der Beethoven-Rundgang in Bonn und der Region ist eröffnet!